www.hebamme-susi.de

 

Über mich...

Ich bin 1976 geboren und Mutter von drei Kindern.

2001 Hebammenexamen in Wuppertal

Anschliessend war ich im Kreissaal in Mettmann tätig. Nebenbei betreute ich Frauen in der Nachsorge, leitete Geburtsvorbereitungsgruppen und Rückbildungsgymnastik.

2003 startete ich in Wuppertal die 3-jährige (300 Stunden) Craniosacral-Therapie-Ausbildung und schloss diese 2006 mit einem Zertifikat ab.

Zeitgleich begleitete ich viele Frauen über Caritras esperanza in der Schwangerschaft und nach der Geburt in der Nachsorge. Zusammen mit anderen Kolleginnen betreute ich dort die Hebammensprechstunde.

2007/08 bildete ich mich in craniosacraler Kinder- und Säuglingsbehandlung fort und besuchte Seminare über Behandlungen in Schwangerschaft und Wochenbett.

2009 gründete ich eine Stillgruppe, die nun zwei mal im Monat im Familienzentrum Villa Kunterbunt in Leichlingen-Witzhelden stattfindet.

Seit dem leite ich dort verschiedene Kurse und betreue viele Frauen im Raum Witzhelden Leichlingen, Burscheid und Solingen

Top